Träume sind wie wilde Tiger

Träume sind wie wilde Tiger
Wenn du ein Ziel hast, kannst du alles schaffen!

Ranji Ram und Toni Finster könnten unterschiedlicher nicht sein. Während der soeben aus Mumbai nach Berlin gezogene dreizehnjährige Ranji von einer Star-Karriere beim Film träumt, kämpft die zwölfjährige Toni mit ihren Karatefähigkeiten gegen so manches Hindernis in ihrem Leben an. Leider stehen sich die beiden mit ihren Zielen zunächst ganz und gar im Weg. Aber dann werden sie zum Team und machen gemeinsam das Unmögliche möglich.
Eine Geschichte, die Mut macht, neugierig auf das Andere und Fremde zu sein, über den eigenen Tellerrand zu schauen und den Gewinn in einer offenen, vielfältigen und diversen Gemeinschaft zu entdecken. Mut, Fehler zu begehen, Ängste zu überwinden, eine eigene Haltung zu vertreten und an die eigenen Träume – so verrückt sie auch sein mögen – zu glauben. Es ist vollkommen normal, als Junge auch schwach und schüchtern und als Mädchen rau und tomboyhaft zu sein, und wenn Auseinandersetzungen manchmal noch so unüberwindlich scheinen, können am Ende außergewöhnliche Freundschaften und unterstützender Teamgeist daraus erwachsen. Denn: Wir sind nur zusammen stark und überzeugend – nicht gegeneinander.
Der Roman beinhaltet Auszüge aus den grandiosen Filmsongs von den Komponisten Peter Plate und Ulf Leo Sommer, sodass man beim Lesen mitsingen und tanzen kann.
Viel Spaß mit Ranji und Toni in Berlin und Mumbai/ Bollywood!

CBJ Verlag