Doodel-di-doo Workshop

Doodel-di-doo Workshop
Der verrückte Schreib-Kritzel-Spaß!
Was war eigentlich der genialste Streich, den ich je gespielt habe? Und was schreib ich auf meine Postkarte vom gruseligsten Ort der Welt? Das Postministerium von Fantasien hat mich gebeten, die Briefmarke des Jahres zu gestalten. Vorher muss ich aber noch ein paar Handy-Apps erfinden und ein Comic fertig machen. Was sich wohl hinter einem Stinkomat verbirgt? Ich kritzel es gleich mal in mein Doodel-di-Dexikon.
 
Dies und vieles mehr ist Teil des Doodel-di-doo-Workshops mit der Autorin Katharina Reschke und der Illustratorin Katja Spitzer. Anhand von jeder Menge lustiger Aufgaben wird um die Wette gekritzelt und geschrieben, und es geht allein darum, jede Menge Spaß zu haben. Dass wir dabei alle einen Stift in der Hand halten, mit Wort und Bild hantieren und unsere Fantasie hochkurbeln, geschieht ganz nebenbei. Also: An die Stifte, fertig, los!
 
Workshopdauer: mindestens 2 Stunden
Für Kinder ab 8 Jahren
Benötigtes Material: Lieblingsschreibstifte sowie Bunt- und/ oder Filzstifte. Papier, Kleber, Schere und jede Menge Lust auf doodel-di-dooigen Spaß.
 
Anfragen unter: Katharina Reschke und Katja Spitzer