Roxy Sauerteig Band 3

Roxy Sauerteig - Gib Affen keinen Zucker!
So mutig wie ein A(r)ktivist!

Roxy Sauerteig ist auf kribbelige Geheimnisse spezialisert. Kein Wunder, dass sie als Erste den rätselhaften Besucher in der Nachbarwohnung bemerkt. Es ist Zauber Sabali. Der Junge mit dem eigenwilligen Namen ist den weiten Weg von Afrika nach Europa gereist, um seinen Affen Teri zurückzuholen – eine Meerkatze, die ihm von deutschen Forschern einfach weggenommen wurde. Zauber hatte gehofft, dass ihm Roxys Nachbar, der Umweltaktivist Hans Heinrich, helfen könnte. Aber der sitzt derade selbst in der Klemme. “Das schaffen wir auch alleine”, verspricht Roxy dem Jungen, und ahnt nicht, was für ein Abenteuer sie damit ins Rollen bringt.

Illustriert von Susanne Göhlich
2015, Baumhaus Verlag

 [pdf-embedder url=”https://katharinareschke.de/wp-content/uploads/2017/12/Leseprobe-Roxy-Bd.3.pdf” title=”Leseprobe Roxy Bd.3″]